Die gelben Busse waren zur damaligen Zeit ein wichtiger Beitrag zum Personentransport. PKW’s waren noch rar auf den Straßen und der Wunsch nach unbändiger Mobilität war noch vielen verwehrt. Die Überlandbusse waren ( und sind ) die ideale Ergänzung zu Eisenbahn und Straßenbahn. Entlegene und kleine Orte in der näheren Region waren das Ziel der Überlandbusse. So entstand ein flächendeckendes Netz von Regionalverbindungen, das im Prinzip heute noch seine Gültigkeit hat. Also keine Erfindung von heute.

Büssing TU 7 Überland

Die Nachbildung im Modell gibt die unterschiedliche Bauweise des Stadtbus gegenüber dem Überlandbus wieder. Angepasste hintere Einstiegstüren und Briefkasten sind nachgebildet. Ausgestattet mit separat eingesetzten Front-, Seiten- und Heckfenster ist der Büssing TU7 Ü eine Besonderheit für Ihre Anlage oder Modellsammlung.

Zur Modellauswahl

Kategorien: Neuheiten

0